Während diese Anleitungen jeweils zwar wichtige und relevante Hinweise enthalten, gibt es darin immer auch Links zu weiteren Seiten. Entweder sind auf diesen die erforderlichen Voraussetzungen (vorbereitende Schritte) beschrieben oder sie enthalten weitergehende Informationen zu einem oder mehreren der auszuführenden Schritte. Nicht zuletzt sind es manchmal auch Anleitungen von früheren Versionen oder abweichenden Szenarien.
Egel wie hilfreich (oder auch nicht) diese Informationen und Anleitungen für eine bestimmte Ausgangslage sind, eines enthalten sie fast nie: Screenshots zur bildlichen Darstellung der zugrundeliegenden Beschreibungen.
Vielleicht kennen Sie die beiden Aussagen "ein Wort sagt mehr als tausend Bilder" und "ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Diese scheinen sich auf den ersten Blick gegenseitig zu widersprechen - sie ergänzen sich aber auch. So bin ich gerade was Anleitungen betrifft der Ansicht, dass eine Kombination aus Text und Bildern sehr sinnvoll ist. Alternativ ist es auch ok, wenn zunächst eine Nur-Text-Anleitung aufgerufen wird, die dazugehörenden Bilder aber bei Bedarf nachgeladen werden können oder man dafür eine ausführlichere Anleitung aufrufen kann. Selbst wenn ein Bild veraltet ist, kann man vielfach einen Menüpunkt oder ein Symbol auf dem Bild erkennen, was einem für die neuere Version weiterhilft. Dies ist nur mit dem Text öfters unmöglich. Aber dieser Grundsatz widerspiegelt sich bei Microsoft Learn eindeutig nicht, was ich sehr schade finde. Das (Hilfs-)Potenzial wäre sonst einiges grösser.